Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst!    (josh Billings)

Wurftagebuch

 

 
12.05.2014  
  Sie sind daaaaaaaa <3

Weiteres zu den Welpen gibts ab jetzt unter Welpen zu lesen :)

07.05.2014  
  Tag 57, die Spannung steigt....

Jetzt kanns also jederzeit losgehen, die Welpen sind nun lebensfähig und die Spannung steigt mit jeder Stunde, nicht nur ich fiebere der Geburt gespannt entgegen :D Ich messe nun morgens und abends Julies Körpertemperatur, ein wichtiger Indikator für die bevorstehende Geburt.

Julie ist nun immer öfter unruhiger, sie hechelt und gräbt die Wurfbox um, ist dann aber im nächsten Moment wieder tiefenentspannt :) Sie genießt die Streicheleinheiten sehr und die Welpenbewegungen sind nun wirklich sehr deutlich zu spüren und auch zu sehen :) Wir sind unheimlich gespannt und voller Vorfreude, wir halten euch auf dem Laufenden :)

Bauchumfang: 73cm

56. - 63. Tag der Trächtigkeit:

Die Welpen sind ab dem 57.Tag lebensfähig. Die Hündin wird unruhiger und sucht sich einen Platz zum Werfen. Die Gebärmutter wird langsam zu eng , so dass die Belastung der Föten immer mehr zunimmt. Ein Drücken gegen die Gebärmutterwand bedeutet, dass ihre Sauerstoffversorgung sinkt. Dadurch werden die Wehen der Hündin ausgelöst.

01.05.2014  
  Wouhoooo, Endspurt....:)

Nun ist es also soweit, wir gehen langsam aber sicher in die heiße Phase :D Julie ist nun wirklich so richtig schwanger, sie schläft enorm viel, wirklich motiviert ist sie nur noch beim Fressen ;) und das führt leider vermehrt zu Übelkeiten....aber auch das wird wieder vergehen. Optisch legt sie nun wirklich fast täglich zu und heute konnte ich tatsächlich schon ein leises Klopfen im Bauch spüren <3 Die Bikini Figur ist nun endgültig dahin und die Welpen schieben ordentlich in alle Richtungen :D Die Welpen könnten theoretisch ab Mittwoch kommen, wir hoffen jedoch, dass sie sich noch ein wenig länger Zeit lassen, wir werden berichten :)

Gewicht: 21kg Bauchumfang: 67cm

45. - 55. Tag der Trächtigkeit:

Schnelles Wachstum der Föten. Wenn die Hündin einen durchschnittlichen oder großen Wurf trägt, kommt es zur Faltung der Gebärmutterhörner, wodurch sich ihre äußeren Linien drastisch verändern. Die Bewegungen der Welpen im Mutterleib sind nun erspürbar.

24.04.2014  
  Wow, Woche 7......

Wahnsinn, nun sind wir unseren Welpen also schon wieder ein Stück näher <3

Gemeinsam mit Kathy haben wir nun schon die Wurfbox aufgebaut, damit sich Julie daran gewöhnen kann, wie zu erwarten wäre dies bei Julie nicht nötig gewesen, denn kaum war sie aufgebaut, hielt sie schon eine ausgedehnte Siesta in ihrem neuen Domizil :D Mittlerweile merkt man Julie die Trächtigkeit deutlich an, sie ist mittlerweile ständig auf der Suche nach etwas Fressbarem und inhaliert dies dann wie ein Staubsauger. Auch auf den Spaziergängen ist sie deutlich träger, sie geht natürlich immer noch gerne mit, aber wegen ihr kann die Gassitour nun gerne kürzer ausfallen ;) Sie wird nun täglich (stündlich?) mehr und präsentiert jedem stolz ihren Babybauch :) Auch wir sind mit unseren Vorbereitungen im Endspurt und so sehen wir den letzten Wochen entspannt entgegen.....

 

16.04.2014  
  Wir starten in Woche 6!

Unglaublich wie die Zeit rennt, doch heute ist tatsächlich schon der 35. Tag von Julies Trächtigkeit....in guten 3 Wochen wird es ernst und die Vorbereitungen für diesen so sehr ersehnten Wurf laufen auf Hochtouren :)

Julie ist eigentlich wie immer, nur dass sie so langsam deutlich mehr wird, sie hat nun nochmals gute 3 Zentimeter an Bauchumfang zugelegt, aber unsere kleinen Minis brauchen eben Platz :D Wir genießen nun die letzten Wochen in vollen Zügen, bis wir endlich unsere "Wunschbabies" willkommen heißen dürfen <3

Julie lässt es sicht gut gehen und nutzt jeden Sonnenstrahl :)

Bauchumfang: 53 cm

35. - 42. Tag der Trächtigkeit:

Das Ausbilden der Organe ist abgeschlossen, die Föten sehen nun schon aus wie kleine Hunde, die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln und auch das Geschlecht wäre schon erkennbar. Die Hündin wird nun eventuell etwas träger und beginnt ihre Flanken zu schützen, fremde Hunde werden auf Abstand gehalten.

07.04.2014  
  Wir sind schwangeeeeeer <3

Heute waren wir nun also beim lang ersehnten Ultraschall.....und wir wurden nicht enttäuscht, wir konnten 4 kleine "Bläschen" sehen! Wir sind überglücklich und freuen uns sehr darauf, um den 13. Mai unsere kleinen Wunder in den Händen zu halten :D

 

02.04.2014  
  Woche 3 ist geschafft :D

Wow, wir gehen also schon in die 4. Woche, die Woche der Entscheidung ;), denn Anfang nächster Woche gehts zum Ultraschall :) Julie geht es blendend, sie lässt es sich so richtig gut gehen, genießt die Sonne und schläft sehr viel :) Ob das auf das Wetter zurückzuführen ist oder auf die Trächtigkeit, wird sich bald zeigen :D Tatsächlich hat sie schon 3 1/2 Zentimeter an Bauchumfang zu genommen, hoffentlich nicht nur weil sie zu gut gefüttert wurde :D

Bauchumfang: 49 1/2 cm

21. - 28. Tag der Trächtigkeit:

Die Organe werden ausgebildet und das Wachstum der Welpen geht stark voran. Die Augenlider sind bereits ausgebildet, der Gehörgang ist bereits von der Ohrmuschel bedeckt, die Finger separieren sich. Die Hündin nimmt an Bauchumfang zu und die Zitzen schwellen an.

 

25.03.2014  
  Woche 2 :)

Da ist sie also schon um, die 2. Woche unserer so sehr erhofften Trächtigkeit :) Natürlich gibt es nicht viel Neues, aber trotz allem wollen wir euch so gut als möglich an dieser so spannenden und voller Vorfreude beherrschten Zeit teilhaben lassen ;) Julie ist noch wie immer, nur einmal hatte ich tatsächlich das Gefühl, ihr sei übel....ein gutes Zeichen? Einbildung? Wie auch immer wir fiebern weiter....und in 2 Wochen sind wir schlauer ;)

10.-17. Tag der Trächtigkeit:

Die sich weiter teilenden Embryonen bleiben zunächst für 5 - 7 Tage frei in der Gebärmutter. Danach verteilen sie sich gleichmäßig im Gebärmutterhorn.

19.03.2014  
  Die erste Woche ist geschafft... :)

Kaum zu glauben, aber nun ist die erste Woche der (hoffentlich) Trächtigkeit schon vorbei, da fiebert und wartet man soooo lange auf die Läufigkeit und hat das Gefühl, dass die Zeit steht.....und dann sind wir schon eine Woche schwanger :D Julie benimmt sich eigentlich wie immer, die ersten Tage war sie gefühlt ruhiger, dies kann aber genauso gut am Wetter liegen.....oder aber an meiner Vorfreude ;) Wir hoffen nun sehr, dass der Ultraschall positiv ausfällt...Daumen drücken erwünscht :)

Startgewicht: 18 kg  Bauchumfang: 46 cm

8.-9. Tag der Trächtigkeit:

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastozysten. Bei der Hündin geht die Läufigkeit zu Ende

11.03.2014  
  Juhuuuu....sie habens getaaaaaan :D

Heute hat die Anpaarung von Julie und Denzel stattgefunden, die beiden waren sich sehr schnell einig :) Wenn alles geklappt hat, werden wir in guten 3 Wochen kleine Julies und Denzels auf dem Ultraschall sehen können <3 <3 <3 Vielen Dank Nadine und Charly, dass wir zu Denzel kommen durften :)

07.03.2014  
  Geduld, Geduld....

Wir üben uns weiterhin in Geduld, da Julie`s Progesteronwerte noch nicht da sind, wo sie hin sollen ;) Julie trägts mit Fassung und wartet sehnsüchtig auf ihr Date mit Denzel :D

23.02.2014  
  Wouhooo, es wird spannend :)

Seit heute ist Julie läufig, immer für eine Überraschung gut meine Maus, denn eigentlich hatten wir erst Ende März damit gerechnet. Uns ist es mehr als recht, bedeutet dies doch, dass wir unsere Geduld nicht mehr ganz so lange strapazieren  müssen :D               In 8-10 Tagen geht es zum ersten Progesterontest, um den optimalen Deckzeitpunkt zu ermitteln, damit wir rechtzeitig bei Nadine und Denzel sind :) Wow nun wird es also wirklich ernst, wir freuen uns soooooo <3

 

 

Zurück

www.wave-mountain-aussies.ch